Kalt erwischt, warm gefeiert: Unser zweites Festival
Wir haben es wieder getan! Am 14.09.2024 startete unser zweites „Love Music! Hate Fascism! Festival“. Du willst wissen wer dabei war? Willkommen im Portal der Erinnerungen. Dieses Jahr hat es zwar nicht geregnet, dafür wurde es aber plötzlich verflucht kalt. Doch selbst das konnte die gute Stimmung nicht trüben, hatten wir doch alle Bock auf den nächsten Act! Aber schaut selbst…
Unser LineUp
Durch einen tagsüber recht warmen Septembertag angelockt, feierten jung und alt bis spät in die Nacht. Auch die später aufkommende Kälte konnte unser Fest der Vielfalt nicht trüben. Gemeinsam haben wir den Rechten den Kampf angesagt.
ACOUSTIC BOMB
Als Frontfrau der Kölner Punk/Trash/Metal Band „mono.“ braucht man auch mal Zeit zum verschnaufen. Deshalb gibt es die Sängerin Sina seit November neben BungaBunga nun in Begleitung mit dem Gitarristen Jörg.
Nachhaltige, akustische Punk/Rock/Alternative Cover sind Programm und auch eigene Songs sind bereits in der mache.
NATUREBOYS mit Scheezy, Vilam und philison
… ist ein Künstlerkollektiv aus Köln, bestehend aus Freunden, Rappern und Produzenten.
Scheezy, Vilam und phillson sind drei Künstler, die sich von ihrem Sound zwar unterscheiden mögen, auf der Stage jedoch nur eins kennen: TURN UP!
Mit Feratu und Seven Beatz als exklusive Producer der Crew werden die Jungs mit bouncigen Trapdrums, Soul-Samples und Kopfnickerbeats versorgt.
Die Inspiration für ihre Tracks holen sich die Jungs aus gemeinsamen Erlebnissen, langen Nächten und persönlichen Erfahrungen. Ihr Ziel ist es, durch ihre Musik Emotionen zu vermitteln, gemeinsam mit der Crowd zu feiern und dabei neue Inspirationen für sich und andere zu schaffen.
VAVUNETTHA
…sieht ihre Musik als Werkzeug für kollektives Heilen und hat es sich zur Mission gemacht, sowohl für sich selbst als auch für ihre Community einen Safe Space zu schaffen. Mit einer einzigartigen Mischung aus poppigen Melodien und kraftvollen Hip Hop Beats erobert sie die Herzen ihrer Zuhörer:innen. Ihre tiefgründigen Lyrics greifen moderne Perspektiven auf und behandeln Themen wie Rauschaffnität, Depression und die Suche nach Zwischenmenschlichkeit. Besonders auf ihren Live-Gigs ist der gemeinsam erschaffene Safe Space von größter Bedeutung. Gemeinsam mit ihrer DJ, bringt VAVUNETTHA einen neuen, authentischen Vibe in die Pop- und Hip Hop-Landschaft. Ihre Musik schafft Sicherheit im Umgang mit Herkunft, Emotionen und Traumata und bietet ihren Zuhörer:innen einen Ort der Akzeptanz und des Verständnisses.
GOSSE
„Rotziger DIY-Hardcore Punk direkt aus den Kellern Aachens“ (Beschreibung von raccoone records)
„Es gibt solides Hardcore-Gebretter mit herrlich kratzigen Vocals“ (Beschreibung von Bierschinken)
„Wunderschön-wütend gescreamte Lyrics mit linksra-dikaler und feministischer message treffen auf eingängige Riffs, knackige drums und einen treibenden Bass…“ (Beschreibung von Tacheles).
TAPEHEAD + ICHHABNONI
… Tapehead und NONI sind die dunklen Grafen ihrer ganz eigenen Soundwelt. Geplagt von den Geistern ihrer gemeinsam Kleinstadtidyll-Vergangenheit, hetzen sie durch den Horror, die die Zwanziger in der Großstadt mit sich bringen. Die beiden Jetzt-Kölner schaffen es, sich mit einem Blick in ihr Inneres nach Außen abzuheben und verstehen, wie man unverstellt die eigenen Dämonen zur Schau stellt. Wer sie live sehen darf, versteht was gemeint ist.
EIN PUNK BAND
Energiegeladener Punk-Rock aus Köln.
Politisch – Kritisch – Antifaschistisch
Der Soundtrack für alle, die laut und deutlich für ihre Überzeugungen einstehen wollen.